No monkeying around: BCF wird weiterhin Forschung in Afrika unterstützen

Im gesamten 2017 unterstützen wir bei BCF Technologie wichtige Forschungsprojekte auf der ganzen Welt mit dem Ziel der Verbesserung der Tierbetreuung.

Anfang des Jahres, haben wir mit Dr. Kerri-Lee Shannon von der Fakultät für Veterinärmedizin an der Universität von Pretoria in Südafrika zusammengearbeitet. Wir stellten einen Ultraschall Scanner zur verfügung zur Unterstützung eines Projekts mit weißen Nashörnern.

Vor kurzem haben wir mit Dr. Shannon gesprochen, und waren erfreut zu hören, dass unser Gerät auch verwendet wurde, um ein weiteres Forschungsprojekt mit Schwerpunkt auf Schimpansen Augenheilkunde zu unterstützen.

Die Studie fand im November am Jane Goodall Institut Chimpanzee Eden in Nelspruit statt. Dr. Shannon hat klinische ophthalmologische Untersuchungen (einschließlich Okular
Sonographie) an Schimpansen durchgeführt, die in Narkose routinemäßigen jährlichen Gesundheitschecks unterzogen wurden.

Interessanterweise waren wir dort, während Dr. Shannon drei klinische Fälle zu beurteilte, wo die Halter und Führer ein Problem mit den Augen der drei einzelnen Schimpansen bemerkt hatte, präsentierte. 

 

Die Ergebnisse zeigten, dass zwei von den Schimpansen einseitige komplette Katarakte hatte. Dr. Shannon erwähnt, dass es mit dem Ultraschallgerät möglich war,"Bilder der hinteren Segmente des Auges zu machen, um festzustellen, ob die Netzhaut und Glaskörper normal waren oder nicht, was darauf hindeutet, unabhängig davon, ob diese Schimpansen Kandidaten für die Kataraktchirurgie wären."

Durch den Einsatz von Ultraschall war Dr. Shannonr in der Lagen Netzhautablösung eines Schimpansen zu diagnostizieren, identifizierte ihn als ungeeignet für die Chirurgie, und war auch in der Lage zu bestätigen, dass die anderen Schimpansen keine hinteren Segment Pathologie hatte und war somit für die Chirurgie. Die Operation wird im Jahr 2018 stattfinden.


Tim Perks of BCF kommentierte,

"BCF freut sich, wieder einmal an der Unterstützung von Methoden zur Erfassung von wertvollen Informationen, beteiligt zu sein, die dazu beitragen, die Tierbetreuung zu verbessern. Wir wollen Tierärzte in unserer Gemeinde für die Betreuung aller Tiere unterstützen, und es ist toll, dass diese Geräte nun verwendet wurden, um zwei verschiedenen Arten so weit zu helfen. BCF hat Ausrüstung, um die bestmögliche diagnostische Bildgebende Lösung zu bieten und wir sind hier, um die richtige Lösung für all unsere Kunden zur Verfügung zu stellen." 

 

 

Bekommen Sie Updates

Interessen:

IMV imaging auf LinkedIn

Folgen Sie uns auf LinkedIn und wir informieren Sie gerne über Neuigkeiten, klinische Materialien und mehr.

IMV imaging auf Linkedin